Rückblick

20. Stettener Modellbahntage

 

04.-06. Januar 2020

 

 

 

"Mit dieser Ausstellung habt ihr euch mal wieder selbst übertroffen!" So die Kommentare vieler Besucher der 20. Stettener Modellbahntage. Die Zuschauer strömten an allen drei Ausstellungstagen ins Gemeindezentrum in Stetten. Wir konnten eine neue Rekord-Besucherzahl verzeichnen.

 

Viele Besucher nutzten die Gelegenheit mit dem Dampfzug der Eisenbahnfreunde Zollernbahn nach Stetten anzureisen. Bei herrlichstem Sonnenschein und kalten Temperaturen war der Anblick der Baureihe 52 ein wahrer Genuss für die Eisenbahnfreunde. Dieses wurde in Stetten auch durch zahlreiche Zuschauer an der Strecke honoriert.

Wir möchten uns noch einmal ganz Herzlich beim Team der EFZ für die hervorragende Zusammenarbeit bedanken. Ebenso bei der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim und Stetten für den Einsatz an der Dampflok beim Wasserfassen am Haltepunkt Stetten.

 

Auch die Ausstellung hatte wieder viele hochkarätige Modellbahnanlagen und Schaustücke zu bieten. Das war Modellbau vom Feinsten. Wir hatten auch in diesem Jahr wieder ein sehr internationales Ausstellerteam mit Exponaten aus Deutschland, Frankreich, Belgien und der Schweiz. Die weiteste Anfahrt hatten jedoch Aussteller von der deutschen Ostseeküste.

 

Die Ausstellung hatte viel zu bieten. Neben einer großen Tombola gab es Modellbauvorführungen und Workshops rund ums Thema Modellbahn.  Unter allen Besuchern der Ausstellung wurde wieder eine Modellbahn Startpackung verlost. Gewinner ist: Familie Franz-Josef Kupferschmied aus Emmingen-Liptingen. Herzlichen Glückwunsch.

 

Besonderes Highlight für uns war die Teilnahme des bekannten Eisenbahn-Romantik Moderators Hagen von Ortloff. Er und seine Freunde zeigten historische Modelleisenbahnen. Er war natürlich auch für Autogrammwünsche der Besucher da. Im kommenden Jahr möchte er erneut nach Stetten kommen.  Wir würden uns darüber natürlich sehr freuen.

 

Das Küchenteam hat wieder tolle Arbeit geleistet. Trotz des Besucheransturms und der räumlichen Enge im Gemeindezentrum konnten alle Gäste schnell mit Speisen und Getränken versorgt werden. 

Das Team des MEC-Stetten möchte sich bei bei allen freiwilligen Helfern, Kuchenspendern und auch den Damen die den Kartoffelsalat vorbereitet haben ganz herzlich bedanken! Unglaubliche Leistung!

 

Wir freuen uns schon jetzt auf die Ausstellung im kommenden Jahr. Die 21. Stettener Modellbahntage finden am 09./10. Januar 2021wie gewohnt im Gemeindezentrum Stetten statt.

 

Ein toller Rückblick auch auf Youtube

 

https://www.youtube.com/watch?v=2BzIzUwIk_U

 

 

Wir danken noch unseren Sponsoren

 

MEC-Stetten/Donau

zurück zur nachlese Auswahl