Rückblick

19. Stettener Modellbahntage

 

05.-06. Januar 2019

 

 

Das Stettener Gemeindezentrum war am ersten Januarwochenende wieder das Ziel von zahlreichen großen und kleinen Modellbahnfans aus dem gesamten süddeutschen Raum und sogar aus Österreich, der Schweiz und aus Frankreich!

Leider bremste der Wintereinbruch am Samstag etwas den Ansturm, trotzdem waren die 19. Stettener Modellbahntage an beiden Tagen sehr gut besucht.
Alle die kamen, waren total begeistert von der Qualität und der Vielfalt der gezeigten Exponate. Die Aussteller lobten die tolle und familiäre Stimmung während der Veranstaltung und die vielen netten Gespräche mit den Zuschauern.

 

Ganz besonders freuten wir uns über die Teilnahme des SWR-Moderators Hagen von Ortloff. Auch er war begeistert von der tollen Atmosphäre und hat deswegen bereits sein Kommen für die nächste Ausstellung im Januar 2020 angekündigt.

 

Großer Beliebtheit erfreuten sich auch die verschiedenen Vorführungen rund um das Thema „Modellbahn“, die Tombola sowie unser „Speisewagen“ im Foyer der Halle.

Die Spiel- und Bastelecke wurde von der Fa. Faller Modellbau unterstützt. Hier bastelten die kleinen Modellbahnfans selbstständig Modellhäuser und viele andere Dinge und präsentierten diese anschließend voller Stolz ihren Eltern.

Das Team des MEC Stetten/Donau e.V. konnte sowohl von den Besuchern als auch von den Ausstellern, die aus Deutschland, Frankreich, der Schweiz und aus den Niederlanden mit ihren Anlagen angereist waren, sehr viel Lob entgegennehmen. Ganz nach dem Motto: „Zu Gast bei Freunden“.

 

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen Helferinnen und Helfern bedanken. Ebenso bei den zahlreichen Kuchenspendern und den Firmen, die uns für unsere Tombola Sachpreise zur Verfügung gestellt haben. Dank gilt auch unserem Kooperationspartner, der „Schwäbischen Zeitung“, für die Unterstützung.

Der Gewinner der Startpackung des Gewinnspieles ist die Fam. Roth aus Aldingen. Herzlichen Glückwunsch!

 

Die Planungen für die Ausstellung zu unserem 20jährigen Jubiläum, die an drei Tagen, vom 04. bis 06. Januar 2020 stattfinden wird, haben bereits begonnen.

Wenn jemand Lust hat, bei uns mitzumachen, der kann sich gerne an uns wenden. Nähere Informationen gibt es bei Thomas Buschle, Tel. 07463/1739 oder auf unserer Homepage unter www.mec-stetten-donau.de. Hier gibt es demnächst auch einen Rückblick mit Bildern über die Ausstellung sowie die aktuellen Termine.

 

Thomas Buschle, 1. Vors.

 

 

MEC-Stetten/Donau

zurück zur nachlese Auswahl