Rückblick

17. Stettener Modellbahntage

 

06.-08. Januar 2017

 

 

 

Das Stettener Gemeindezentrum war am zweiten Januarwochenende wieder das Ziel von über 1600 großen und kleinen Modellbahnfans aus dem gesamten süddeutschen Raum und sogar aus Österreich, der Schweiz und aus Frankreich!

Die 17. Stettener Modellbahntage waren sehr gut besucht. Leider kamen auf Grund des Wintereinbruchs wenige Tage vor der Ausstellung sowie der negativen Wettervorhersage für das Ausstellungswochenende etwas weniger Besucher als die Jahre davor.
Alle die kamen, waren aber total begeistert von der Qualität und der Vielfalt der gezeigten Exponate. Die Aussteller lobten die tolle Stimmung während der Ausstellung und die vielen netten Gespräche mit den Zuschauern.

 

Großer Beliebtheit erfreuten sich auch die verschiedenen Vorführungen rund um das Thema „Modellbahn“, die Tombola sowie unser „Speisewagen“ im Foyer der Halle.

Die Spiel- und Bastelecke wurde von der Fa. Faller Modellbau unterstützt. Hier bastelten die kleinen Modellbahnfans selbstständig Modellhäuser und präsentierten diese anschließend voller Stolz ihren Eltern.

Das Team des MEC Stetten/Donau e.V. konnte sowohl von den Besuchern als auch von den Ausstellern, die dieses mal aus Deutschland, Frankreich, der Schweiz und aus Belgien mit ihren Anlagen angereist waren, sehr viel Lob entgegen nehmen. Alle  waren von der Gastfreundschaft und der Herzlichkeit während der Veranstaltung sehr angetan. Ganz nach dem Motto: „Zu Gast bei Freunden“.

 

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen Helferinnen und Helfern bedanken. Ebenso bei den zahlreichen Kuchenspendern und den Firmen, die uns für unsere Tombola Sachpreise zur Verfügung gestellt haben. Dank gilt auch unserem Kooperationspartner, der „Schwäbischen Zeitung“, für die Unterstützung.

Der Gewinner der Startpackung des Gewinnspieles ist die Fam. Steffen Müller aus Tuttlingen. Herzlichen Glückwunsch!

 

Die Planungen für die nächste Ausstellung, die am  06. und 07. Januar 2018 stattfinden wird, haben bereits begonnen.

Wenn jemand Lust hat, bei uns mitzumachen, der kann sich gerne an uns wenden.

 

 

 

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   

MEC-Stetten/Donau

zurück zur nachlese Auswahl