7. Stettener Modellbahntage

06.-07. Januar 2007

 

 

 

im Gemeindezentrum Stetten/Donau bei Tuttlingen

 

Auch in diesem Jahr konnten wir wieder zahlreiche Gäste bei uns in Stetten willkommen heißen. Ca. 1600 Besucher strömten in unsere kleine Gemeinde. Die Ausstellung war wieder einmal ein voller Erfolg.

Das Hobby Modellbahn scheint nach wie vor bei Alt und Jung sehr beliebt zu sein. Einige Besucher konnten wir an beiden Ausstellungstagen im Gemeindezentrum begrüßen.

Die gezeigten Anlagen waren auch in diesem Jahr wieder von sehr hoher Qualität. Neben unserer eigenen Modulanlage zeigten wir die beeindruckende Anlage von Herrn Klaus Keller aus Markdorf. Die Anlage glänzte mit Ihrem wirklichkeitsnahen Betrieb an einem Deutsch/Schweizer Grenzbahnhof.

Ein absoluter Augenschmaus war die Anlage "Bulay an der Mosel". Gleich am Eingang in die Halle wurden die Besucher von einem imposanten Weinberg mit 2-gleisiger Strecke in Empfang genommen. Die ehemalige Vorführanlage eines renommierten Modellbahnherstellers ist in privatem Besitz, und steht zum Verkauf.

Im oberen Stockwerk waren wieder einmal unsere Freunde aus Laupheim zu Gast. Dieses Mal zeigten Sie uns eine neue Anlage nach schweizer Vorbild, welche Eigentum eines Vereinsmitgliedes ist.

Alles in allem ist uns auch dieses mal wieder eine sehr schöne Ausstellung gelungen, welche von verschiedenen Modellbahn Workshops und unserer beliebten Tombola umrahmt war. Auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz. Unsere Cafeteria war stets gut besucht. All dies wäre ohne unsere Helfer, Spender und Freunde des Vereins nicht möglich. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank!

Unter allen Besuchern verlosten wir noch eine Märklin Startpackung.

 

Gewinner ist:

Sibylle Koncelmann aus Albstadt

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Hier noch ein paar Bilder der Veranstaltung. Wir freuen uns auf Ihren Besuch im nächsten Jahr.

   
   

MEC-Stetten/Donau

zurück zur nachlese Auswahl